Dynamische Integration - Dynintegra®

  ein ganzheitlich-sensomotorisches  Bewegungskonzept auf neurophysiologischer Grundlage


Die Entwicklung:

Durch jahrzehntelange empirische Entdeckungen und Erfahrungen unterschiedlicher methodischer Ansätze aus der physiotherapeutischen Praxisarbeit, insbesondere mit Feldenkrais, der Posturalen Integration (körperorientierte Psychotherapie), der med. Massage, den verschiedenen Trainingsmethoden aus dem Bühnentanz und den neueren Erkenntnissen der Neurophysiologie und der Sensomotorik, wurde Anfang der 80ger Jahre von Ruth Grühling die Dynamische Integration (Dynintegra®) zu einer eigenständigen Methode, aus der Praxis für die Praxis, entwickelt.

In den 90er Jahren wurde diese Methode bereits von den Krankenkassen nach der Ausnahmeregelung und Einzelfallentscheidungen bezuschusst.


Als Therapie,- Behandlungs- und Lehrmethode beginnt die Dynamische Integration daher von der Basis aus ( entsprechend der Entwicklung unseres Nervensystems), zuerst  sanfte, erweiterte und alternative Bewegungsangebote zu vermitteln.

Aktuell arbeiten wir an der Dynintegra Systems, um die Ausbildung für Euch noch leichter und schneller erlernbar zu machen und so einen hohen Qualitätsstandard zu sichern.



Download
Ausbildungsflyer Dynintegra®
Ausbildungsinhalte ( NEU ab 2020 ), Preise, Zeiten, Wirkungsweise
DI Ausbildung Michael.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Download
Wissenschaftliche Ausführung zur Dynamischen Integration
Zur neurophysiologischen Analyse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.1 KB
Download
Erfahrungsberichte
20 Erfahrungsberichte mit der DYNINTEGRA®
ErfahrungsberichteGanz2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.9 KB